Fachbegriffe

Unser Marketing Lexikon

Was bedeutet eigentlich PPC und was zum Teufel ist ein 301 HTTP Statuscode? In unserem digitalen Marketing-Lexikon finden Sie Antworten. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Fachbegriffe aus der Welt des On-und Offline Marketings. 

 

301-Weiterleitung

Eine 301-Weiterleitung ist eine Methode, um den Benutzer automatisch von...

404-Fehlerseite

Eine 404-Fehlerseite wird angezeigt, wenn der Webserver die angeforderte Seite...

ALT-Attribut

Das ALT-Attribut ist ein HTML-Attribut, das für jedes Bild auf...

Click-Through-Rate (CTR)

Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine Kennzahl, die angibt, wie oft...

Content-Management-System (CMS)

Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Software, die verwendet wird, um...

Conversion

Eine Conversion bezieht sich auf den Moment, wenn ein Website-Besucher...

Conversion-Rate-Optimierung (CRO)

Die Conversion-Rate-Optimierung (CRO) bezieht sich auf die Praxis der Verbesserung...

Cost per Click (CPC)

Cost per Click (CPC) ist ein Modell der Online-Werbung, bei...

Cost-per-Action (CPA)

Cost-per-Action (CPA) ist ein Modell der Online-Werbung, bei dem der...

Crawling

Crawling bezieht sich auf den Prozess, bei dem Suchmaschinen wie...

CSS (Cascading Style Sheets)

Cascading Style Sheets (CSS) ist eine Gestaltungssprache, die zur Gestaltung...

Customer-Journey

Die Customer-Journey bezieht sich auf die Schritte, die ein Kunde...

Deep Linking

Deep Linking bezieht sich auf das Verlinken auf eine bestimmte...

Keyword

Ein Keyword ist ein Wort oder eine Phrase, die von...

On-Page-Optimierung

Die On-Page-Optimierung bezieht sich auf die Optimierung von Elementen auf...

SEO

SEO steht für "Search Engine Optimization" und bezieht sich auf...

Kontakt

Bürozeiten: Mo. – Fr. 09.00 bis 18.00 Uhr

Skip to content